Direkt zum Hauptbereich

Allgemeines zu Plotterfolien


Supreme Cast Plotterfolie
Ritrama Supreme Cast Plotterfolie
Plotterfolie – Es gibt unterschiedliche Arten von Plotterfolien, die sich je nach Herstellung, Zusammensetzung der Folie und deren Einsatzzweck unterscheiden.
Die gängigste Plotterfolien sind opake, also lichtundurchlässige Plotterfolien, welche für die meisten Beschriftungen verwendet werden. Opake Plotterfolien gibt es mit glänzenden und matten Oberflächen mit unterschiedlichen Verarbeitungseigenschaften und Haltbarkeiten.
Matte Plotterfolien - Matte Plotterfolien werden in der Regel im Innenbereich eingesetzt, damit diese bei Beleuchtung und direktem Lichteinfall nicht spiegeln und auch kleinere Beschriftungen und Details lesbar bleiben.
Glänzende Plotterfolien – Plotterfolien mit einer glänzenden Oberfläche sind hervorragend geeignet für Beschriftungen im Außenbereich, die Oberflächen nehmen Verschmutzungen weniger an und die Farben wirken, dank der glänzenden Oberfläche, brillanter. Die Auswahl an glänzenden, opaken Plotterfolien ist größer als die Auswahl an matten Plotterfolien.
Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von Plotterfolien für unterschiedliche Einsatzzwecke. So gibt es zum Beispiel transparente Folien (lichtdurchlässig und nicht blickdicht) für den Einsatz auf transparenten Untergründen, wie Schaufenster. Für die Werbung auf Leuchtkästen sind transluzente Plotterfolien erhältlich, diese sind lichtdurchlässig, aber man kann nicht hindurchsehen.
Hier gibt es Infos über Flexfolien https://flexfolie.blogspot.com